Vita

Julian David bringt frischen Wind in den deutschen Schlager. Wie kaum ein anderer hat er es in den vergangenen Monaten geschafft, Fans, Mädchen und Medien zu erobern. Julian lebt heute seinen Traum. Doch das war nicht immer so. Er wuchs zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in einfachen Verhältnissen am Stadtrand von Mannheim auf. Urlaub, Auto oder Taschengeld kannte er nicht, aber dadurch ließ er sich nicht aufhalten. „Diese schwierigen Umstände habe ich damals gar nicht so bewusst wahrgenommen. Mein Motto war immer, aus jeder Situation das Beste zu machen.“, sagt Julian. 

 

Sein Traum ist es von klein an, auf der großen Bühne zu stehen. Den ersten Schritten im Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim folgte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der renommierten Theater Akademie August Everding. Noch während des Studiums gründete Julian die Boyband Voxxclub. Eine Erfolgsgeschichte, die für ihren Hit „Rock Mi“ mit zwei Mal Gold und einmal Platin ausgezeichnet wurde. 

 

Obwohl er dort der absolute Publikumsliebling war, zog es ihn weiter. „Alles im Leben hat seine Zeit.“, so der Schlagersänger. „Ich bin ein Entdecker, möchte mich ausprobieren und gehe meinen Weg. Jede Etappe war ein wichtiger Schritt zu dem, was ich heute machen darf: Menschen mit meiner Musik begeistern.“

 

Im vergangenen Jahr hat sich Julian David fest in der Schlagerszene etabliert. Seit dem Start seiner Solokarriere hat er sich vom Newcomer hin zum echten Garanten für mitreißende Stimmung entwickelt. Seiner positiven Energie kann sich keiner entziehen. Julians Motto ist: „Wo ich bin, ist Schlager-Party-Alarm garantiert“. Genau so feiert er sein Publikum – und sein Publikum feiert ihn. 

 

Julian David steht für die neue Lust am Schlager - dem Musikgenre, das schon seit Jahrzehnten ganze Generationen verbindet und begeistert. 100 Prozent deutscher Schlager am Puls der Zeit.